Dienstag, 8. Juli 2014

Letzter Staat, letzter Stop, Ende einer tollen Reise...

Heute ging es dann zu meinem letzten Stop und gleichzeitig zum Ende meiner Tour. Da ich so wenig Verkehr wie möglich haben wollte, bin ich schon gegen 7.30 Uhr los. Ich hatte auch richtig Glück und der Verkehr war im Gegensatz zu Samstag Mittag als ich nach Las Vegas gefahren bin, echt entspannend.
Nachdem ich raus war aus der Stadt, ging es erstmal für über 2 Stunden über den Interstate. Auf der ganzen Strecke war links und rechts nur Sand und ab und ein Busch oder Kaktus zu sehen.

Weiter gings dann über die Originalroute durch einige Orte. Die meisten sind eigentlich nicht mal als Ort zu identifizieren. Bei den anderen fragt man sich, ob da überhaupt jemand wohnt oder arbeitet. Die Häuser und Läden sind zum Großteil verlassen. Es war alles ziemlich trostlos. Nach einer Weile auf dem Interstate konnte ich dann das letzte kurze Stück abseits des Interstate auf der Originalroute fahren. Die geht in Sichtweite zum San Andreas Graben bzw. San Andreas Verwerfung entlang. Man sieht eigentlich nur einen Canyon. Aber gut zu wissen, dass er dort ist.
Je näher ich L.A. kam, desto mehr wurde der Verkehr. Vorbei an San Bernadino und Pasadena gings rein nach Los Angeles. Ich bin gut vorangekommen. Die fahren hier ganz anständig. Aber 5 Meilen bevor ich vom Interstate runter konnte, Stau.... So schnell wie der Stau da war, war er auf einmal nach gut 15 Min. wieder weg. Einfach aufgelöst. Wie auch immer das ging. Dann konnte ich endlich runter vom Interstate und ich hatte eigentlich nur noch zweimal abzubiegen und wäre dann am Hotel gewesen. Eigentlich... Google hat mich nämlich in die falsche Richtung geschickt. Ich hätte nach Norden fahren müssen und google hat mich nach Süden geschickt. Ich habs aber relativ schnell gemerkt und bin umgedreht.
Mein Hotel liegt direkt am Santa Monica Boulevard. Nach dem einchecken bin ich dann zum Santa Monica Pier und zum Endpunkt der Route66. Am Ende des Santa Monica Boulevard liegt die Plakette, die den Endpunkt markieren soll.


Der Weg vom Hotel war weit. Ich bin eine ganze Stunde gelaufen. Aber es ist hier nicht so warm wie in Vegas, da hier immer wieder ein erfrischender Wind weht. Nach dem Foto der Plakette gings auf den Pier. Der Pier besteht im Großen und Ganzen aus einem Jahrmarkt, der wirklich den Namen verdient, da er das ganze Jahr offen ist. Es gibt aber auch die obligatorischen Restaurants und Souvenirshops.

Man hat einen super Blick auf L.A. auch wenn die Küste von Malibu nicht sehen konnte, da dort Nebel aufzog.








Es ist echt schön hier. Hier ein Strandhaus zu haben stelle ich mir echt super vor. ;) Leider musste ich dann auch langsam wieder zurück. Andere Orte in L.A. konnte ich mir nicht angucken. Die Fahrt hierher hat gute 5 Stunden gedauert und zum Pier und zurück war ich auch nochmal gute 3 Stunden unterwegs. Nach dem Fußmarsch gestern und dem heute hatte ich dann doch genug. Aber auch nicht so schlimm, denn nach L.A. komme ich auf jeden Fall wieder zurück!! Nach dem Abendbrot bin ich dann auch relativ schnell ins Bett, da ich doch ganz schön k.o. war und am nächsten Tag noch das Auto abgeben muss und gegen 9 Uhr am Flughafen sein. Und dann heißt es Goodbye USA - Hallo Deutschland und ein anstrengender, langer aber toller Urlaub ist vorbei. Da das Wlan die letzten Tage nicht funktioniert hat, konnte ich die Berichte erst kurz vorm Abflug von L.A. online stellen. Die Bilder zu den einzelnen Berichten folgen wenn ich wieder in Deutschland bin, da die Übertragung von der Kamera zum Tablet immer noch nicht funktioniert. Es lohnt sich also auch nach meiner Rückkehr nochmal hier rein zu schauen. Ich freue mich euch alle wieder zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen