Montag, 23. Juni 2014

Sightseeing Chicago

Heute war leider das Wetter sagen wir mal nicht so berauschend. Als ich mir was zum Frühstück gesucht habe, hat es schon angefangen zu tröpfeln. Frühstück gabs dann bei Dunkin Donuts. Ein Latte und ein Wrap. Zumindest sollte das Teil das darstellen. Es war aber eher etwas für den kleinen Hunger. Beim Frühstück auswärts muss ich mich also nochmal neu orientieren. Aber in den anderen Hotels hab ich ja fast überall Frühstück mit dabei.

Auf meiner Liste stand für heute ein Besuch im Adler Planetarium. Das älteste in Nordamerika. Da ich mir den Weg zu Fuß (1 Stunde) für den Rückweg aufheben wollte, habe ich den Bus genommen. Das war aber auch gut so, denn gerade als ich im Bus saß, schüttete es wie aus Eimern. Wenn man hier den Bus nehmen will, muss man ganz genau aufpassen wann der richtige kommt und (gaanz wichtig) wo er anhält. Den ersten Bus habe ich verpasst, und auch noch einige andere die in meine Richtung wollten, weil er hinter einem anderen gehalten hat und wir ihn nicht gesehen haben. Normalerweise müsste er dann bei der Haltestelle nochmal anhalten. Naja, bei dem müsste blieb es auch. Er ist trotz winken an uns vorbei und wir durften auf den nächsten warten.
Das Planetarium hat mich nicht wirklich von den Socken gehauen. Es ist zwar ganz interessant aber dann doch im Allgemeinen eher was für Kinder, die dann dort auch ihren Spieltrieb ausleben können. Es gibt zwar verschiedene Ticketvarianten, u.a. auch eine, bei der verschiedene Shows und Vorführungen mit dabei sind aber mit knapp $30 mir zuviel. Also war ich nach einer Stunde wieder raus, der Regen hatte aufgehört und ich konnte zu Fuß durch den Grand Park und den Millennium Park zurück laufen.
Viel außer Büsche und im Grand einen Springbrunnen gabs dort aber auch nicht zu sehen. Der Millennium Park war etwas interessanter. Der hatte auch so eine Art Springbrunnen zu bieten. Es sind zwei sich gegenüber stehende Wände aus Glassteinen. In jeder ist eine LED-Wand installiert auf der wechselnd Gesichter von verschiedenen Einwohnern Chicagos gezeigt werden. Irgendwann formen die ihren Mund so, dass es so aussieht, als ob sie einen Wasserstrahl ausspucken.

Dann steht in dem Park ein riesiges spiegelndes Gebilde was wohl an eine Bohne erinnern soll. Sieht recht interessant und spektakulär aus. Besonders wenn man drunter steht.


Zum Mittag gabs übrigens Cheese Fries und einen Slushy aus blauen Himbeeren. Wie auch immer das geht. Hat aber beides echt lecker geschmeckt.
Da ich dann doch um 14 Uhr schon wieder im Hotel war, bin ich nochmal los um mir den Navy Pier anzugucken. Der soll so eine Art Vergnügungspark darstellen. Ähnlich dem auf dem Santa Monica Pier. Es stehen Gebäude drauf und das Meiste spielt sich drinnen ab. Viele Fressbuden und Stände und viele Ramschstände. Draußen gibts die Möglichkeit Rundfahrten mit einem Schiff zu machen. War mir aber auch zu teuer. Auch wenn das Wetter wieder richtig gut war. Und auf dem Dach steht ein Riesenrad. Ich hoffe der Santa Monica Pier ist besser.
Nun werd ich nur noch meinen Burger-Gutschein einlösen und gucken ob ich diese Nacht durchschlafen kann.
Morgen hole ich dann meinen Mietwagen ab und dann gehts los on the road.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen